19. Dezember 2016

Gehetzt und verzweifelt

Und immer wieder dieser Witz, den man sich vormacht. Ich rede mir ständig ein ich schaffe das und werde besser und dann sieht man was andere mal eben so painten. Dann fühlt man sich so extrem klein und lächerlich. Und will am liebsten alles nur noch hin schmeißen. Denn in gar nichts ist man gut oder ausgereift. Und alles wo man sich verbessern will fühlt sich so vergebens an.
Ich hasse es so wenn ich mir mühe gebe, aber dann feststellen muss, wie ich noch Lichtjahre von dem entfernt bin, was andere können. Doch habe ich ständig das Gefühl mir rennt die Zeit davon und ich kann mich nicht mal zwei Stunden hinsetzen und auf das Wesentliche konzentrieren. Weil es zu viel Zeit frisst und in Anspruch nimmt, die ich ja angeblich nicht habe. Wenn wenigstens das mal aufhören würde. Sodass ich einfach besser erst mal üben kann. Aber nein. Ständig ein Gefühl alles schnell und trotzdem gigantisch gut werden zu lassen.

Was ist die Verzweiflung in mir groß. Wenn ich doch endlich mal lernen würde Ruhe zu finden und mich nicht immer vom können und extremen der anderen hetzen zulassen. Das denken das ich zu kurz komme und nicht mithalten kann. wenn das wenigstens aufhören würde. Aber allein einreden bringt gar nichts. Ich glaube ja nicht mal dran und da kann man mir noch so gut zureden, es führt zu nichts. Zu dumm. Und ziemlich schade, dass ich mich grundlos kaputt spiele damit und mir selbst am meisten im Weg stehe.

Meine Leser