21. Mai 2012

Die Spezies 'Mann' und ihre furchtbaren Ansprüche...

Fazit vom Treffem mit nem Unbekannten am 2.05.2012
(Dieser Einträg ist schon längst überfällig. Eigentlich wollte ich ihn schon am nächsten Abend veröffentlicht haben...Aber wen interessiert's wann er erscheint? Also egal! ;D)

Okay, ich habe mir vor einiger Zeit noch eine Meinung dazu geholt und auch diese bestätigte mir, dass ich im Recht bin. Dass es nicht an meine Bindungsängste liegt und auch nicht an meine Macken. Nein, es würde wohl jede Frau mit Verstand und Selbstachtung so handeln und reagieren, wie ich. Jetzt geht es mir noch besser! Dabei dachte ich am Abend wirklich noch, ich wäre wieder im Unrecht und würde Probleme machen.

Doch, wie sich heraus stellte, war der letzte Herr, mit dem ich mich am 2.05.2012 getroffen hatte auch nichts weiter, als ein oberflächliches, spaßgeiles, selbstverliebtes Egoschwein. Es ist ja eine Sache, wenn Männer Arschlöcher sind und sich offen völlig daneben benehmen. Darauf kann man sich sogar noch einstellen! Das ist leicht! Viel schlimmer sind jedoch die Männer, die ihren miesen Charakter mittels ihrer angeblichen Nettigkeit und durch aufgesetzten Charmes verbergen. Das sind meiner Erfahrung nach die Schlimmsten! Und fast wäre ich wieder drauf reingefallen. Denn wie gesagt, anhand seiner netten Worte und seiner zuvorkommenden, ruhigen Art, fühlte ich mich schon zu ihm hingezogen. Doch nur so lange ich mich via Mail mit ihm unterhielt.

Sein reales Selbst zeigte mir dann jedoch einen ganz anderen Menschen. Einen notgeilen Idioten, der nicht viel Wert auf tiefgründige Gespräche legt und eine Freundin, als seine Vorzeigeschlampe sucht, um mit derer angeben zu können. Ein sehr oberflächlicher Wichser!
Von dem ich durch die Blume erfahren musste, ich wäre wohl zu fett, da ich keine 55 Kilo oder weniger auf die Waage bringe. Entschuldige vielmals, das ich nicht wie deine Ex bin und 49 Kilo wiege! Doch als wenn das noch nicht genug wäre, gab er mir zu verstehen, als wenn eine berufliche Karriere natürlich der Gipfel allen Strebens wäre. Das wäre das gesamte Leben. Alles was danach kommt, ist banal. Einen Job zu haben ist alles. Das einzige, was noch akzeptiert ist, ist jedes Wochenende Spaß zu haben. Sich mit Bekannten zu treffen, zu saufen, einen drauf zu machen und sich abzuschießen. Jedes Mal aufs Neue! Das ist das einzig Wahre! Gut zu wissen! Und scheinbar verstand er kein Wort von dem was ich ihm bezüglich meiner Macken und Ansichten zeigte. Viel weniger noch, denn machte er den Eindruck auf mich, als würde er jene Art Menschen gar verachten und sich über ihre psychischen Probleme lustig machen, bloß weil er nicht weiß, wie das ist und sie deswegen nicht versteht. So, so, mit so jemanden habe ich es also zu tun! Doch scheinbar reichte ihm wohl dennoch mein restliches Äußeres, um nicht locker lassen zu wollen.

Aber konnte er sich abschminken. Wer sich nicht mal die Zeit nimmt, mir richtig zu zuhören und nicht nur zuhören mit einen Ohr rein, andere Ohr raus, sondern mich zu verstehen, der hat auch so nichts bei mir zu suchen. Auf solch eine Freundschaft kann ich verzichten. Das habe ich schon gute 4 mal durch und diesmal wollte ich mich nicht wieder auf solch einen Idioten einlassen, bloß um nicht allein zu sein und Abwechslung zu haben, was den männlichen Einfluss angeht. Dann war es eben erneut ein Fehlgriff. Ein Glück kannte ich ihn noch nicht gut genug und konnte ihm somit schnell den Laufpass geben. Nicht wie bei den Freundschaften, die ich zuvor hatte. Wo ich erst nach Jahren oder Monaten hinter die Fassade blicken konnte. Diesmal wollte ich mich nicht so einwickeln und verbiegen lassen. Somit habe ich dem Sack noch am selben Abend Lebwohl gesagt und war um eine Erfahrung reicher. Zwar hätte ich gut und gerne drauf verzichten können, weil es mein Bild von Männern nicht grade in ein positives Licht rückte, sondern dadurch noch negativer erscheinen lässt, aber irgendwo war es das doch wert.

Seis drum, ich glaube immer noch, dass es Männer mit guter Seele und einem guten Charakter gibt. Jene, die mich wirklich verstehen und auf denen ich mich einlassen kann, wenn es um eine Freundschaft geht. An Beziehungen ist nicht zu denken. So werde ich mich irgendwann wieder auf einen dieser seltsamen Wesen einlassen um zu schauen, ob ich das nächste Mal vielleicht endlich Glück habe. Denn noch bin ich dieses Hin und Her nicht leid. Da kann noch eine Menge kommen.

Ansonsten ist alles wie immer. Bis auf, dass dieser Eintrag hier mächtig zu spät kommt.

Absolut nicht wichtig!

Nikki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Leser