10. Oktober 2012

Unzufriedenheit

Ich frage mich grade wirklich, warum ich das alles hier noch mache. Es kommt eh nicht an und es wird ignoriert. Viele können damit nichts anfangen und wollen sie auch gar nicht. Ich gebe mir so viel Mühe mit diesen dummen Blog, aber nichts passiert. Da verliert man irgendwann echt die Lust daran. Erst recht, wenn man sich selber was vormacht und versucht alles ins Gute zu rücken. Wo ich mich nicht auskotzen kann und immer auf meine Wortwahl achten muss.
Aber ich sehe ja, dass es rein gar nichts bringt. Der Blog ist an sich völlig überflüssig.
Viele schreiben mehr und vor allem mehr Stuss und bekommen dennoch mehr Aufmerksamkeit auf ihre dämlichen Postings, als ich.
Und ich frage mich, warum? Was mache ich falsch und woran liegt es? Ich erwarte hier wohl zu viel. Aber es frustriert schon, wenn man sich in eine Sache reinhängt und einfach nichts passiert.

Daher ist es auch nicht weiter wichtig, ob der Blog noch existiert oder nicht. Demnach kann ich ihn auch vergammeln lassen, denn so vergeht mir echt die Lust daran und es macht mich traurig. Wenn überhaupt kein Feedback zu Dingen kommt, die mir wichtig sind, gehe ich davon aus, das man diese auch gar nicht lesen will.

Wozu sich also weiterhin die Mühe machen? Also scheiß drauf. Handhabe ich es mit dem Blog wieder so wie vorher.

2 Kommentare:

  1. Na hör mal das hört sich ja an als wenn du den Blog nur für andere schreibst o0
    Bloggen soll doch Spaß machen und - ganz ehrlich - da kann es einem doch egal sein wieviele Leser man hat oder wieviele Kommentare man bekommt.
    Ich habe nur 6 Leser. Wenn die das lesen find ichs zwar gut aber wenn nicht auch ok ...
    Wenn du dein Geschriebenes selbst nicht gern liest, wie sollen es da andere mögen?
    Gestalte deinen Blog einfach so wie du ihn magst, hab Spaß am Schreiben - und irgendwann wird vielleicht auch der eine oder andere auf deinen Blog aufmerksam.
    Meistens verirren sich ein paar Leute auf deinen Blog wenn du andere Blogs liest und dort Kommentare hinterlässt. Mir persönlich hat www.blog-zug.com einige Leser bzw. etwas bessere Statistiken beschert.
    Aber wie gesagt ich glaube nicht das sowas im Vordergrund stehen sollte beim Bloggen.
    Ich hoffe du bist nicht bös, dass ich das so offen und ehrlich sage; ist nur meine Meinung dazu ;-)
    GlG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Und was wenn es doch so wäre, dass ich es nur für andere mache?
    Na ja, was wäre denn schlimm daran wenn es so ist? Ich meine, ich möchte das was ich mag ein bisschen an den Mann bringen und vielleicht Interesse wecken. Auch wenn es echt doof ist, es für andere zu machen.
    Aber wie oft habe ich schon die Leute bei Blogzug heulen sehen, dass keiner deren Blog mag/liest/folgt. Denkst du nicht, dass die jenigen genau aufs Selbe aus sind und es nur für andere tun? Ich meine wer so lautstark und öffentlich im Chat rumjammert, immer und immer wieder, der muss ja da drauf aus sein.

    Und bei mir ist es wirklich so, dass es mich ziemlich frustriert, wenn ich mir Mühe gebe und die ganze Zeit kein Feedback kommt. Da frage ich mich dann auch ob es die Leute überhaupt interessiert, was ich hier mache? Und sonst sehe ich bei diesem Blog echt null Sinn daran, wieso ich ihn führe, wenn ich nicht die Leute drauf aufmerksam machen möchte und es für deren Interesse mache. Verstehst, wie ich das meine?

    Und wenn wirklich gar nichts kommt, verliert man doch irgendwann die Lust, weil es einen so frustriert.

    Also klar, du hast natürlich recht das es für einen selbst sein sollte und Spaß machen soll, aber ist doch auch traurig, wenn die Mühen nicht mal ein bisschen ankommen oder nicht?

    Und nein, ich bin dir auf keinen Fall böse. Ich wünschte ja ich könnte es auch so sehen, wie du. Deine Meinung ist doch auch die Richtige, aber ich frage mich immer wieder, was so falsch daran ist, wenn man mal was für andere macht und nicht für sich selbst.
    Und ich glaube da echt nicht dran, dass viele es für sich machen, wenn die noch 10x schlimmer flennen, als ich und drei mal älter sind und reifer sein müssten. ;)

    Also wenigstens kann ich dazu stehen und sagen, ich mach es nicht für mich, anstatt immer und immer wieder versuchen mir selber was vorzulügen. :(

    Und hey, ich hab vorher gar nicht gesehen, dass es ein paar Leser mehr geworden sind. Da war der Eintrag auch schon drin. xD

    Na ja, ich weiß zurzeit echt nicht, was ich hier noch am Blog machen kann, also kümmere ich mich erst mal um andere Dinge, die mir mehr Spaß machen. ^^

    Danke für deine Worte und deine Meinung und wie gesagt, ich wünschte ich könnte auch deine Meinung teilen, denn das ist echt die richtige bzw. gute Einstellung.

    Ansonsten erfährt man doch nur Undank und Desinteresse, wenn man was für andere macht.

    lg Dylan

    AntwortenLöschen

Meine Leser