22. Dezember 2011

Es tut weh!

Verdammt, ich habe es so satt! Ständig wird man angepflaumt weil man auch nur minimal falsch reagiert!
Und kaum, dass man den Hauch von Verletzung zeigt, wird man noch mal angemotzt. Es ist so schwer es einem recht zu machen.
Es geht mir beschissen, weil ich mir Sorgen um ein geliebtes Wesen mache...ist es da nicht verständlich, dass ich mich zurzeit mehr in meinem Ton vergreife, als sonst? Weil ich einfach nicht weiß, wie ich mit dieser neuen scheiß Situation umgehen soll! Ich bin verzweifelt und durcheinander, aber am schlimmsten ist, dass ich mich immer falsch verhalte. Es ist nie richtig. Aber noch gemeiner sind meine eigenen Vorstellungen von einem guten Verhalten. Ein liebes Mädchen, was immer nett und lieb antwortet, zart besaitet in ihrer Stimme ist und sich aber auch immer richtig verhält...
Und statt dessen bin ich so ein scheiß Trampel, der immer pampig reagiert...Ich hasse mich dafür...Dann diese Worte, die im Anschluss folgen, weil man die Bockige oder Wütende mimt: "Bist du jetzt sauer? Man, ich weiß gar nicht wie ich dich motivieren kann..."

Das tut weh! Es schmerzt ziemlich und man fühlt sich noch gemeiner als zuvor. Grade weil man weiß, dass die eigene Mutter ebenfalls viele schlimme Probleme hat und sich aber auch IMMER für einen zusammenreißt...und man selbst?!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das wieder meinen Selbsthass aufkeimen lässt. Ich weiß nicht mehr wie ich es zu Gunsten aller gut machen kann.

Ich kann nicht mehr. Es ist so zum verzweifeln...

Ansonsten alles wie gehabt!

Absolut nicht wichtig!

Nikki

2 Kommentare:

  1. Hey du,
    du kannst es NIE jedem recht machen. Das geht einfach nicht. Und auch wenn es einem selbst nicht gefällt und man gern jedem alles recht machen würde, so funktioniert das nicht, denn du bist keine Maschine. Du bist ein Mensch, mit Gefühlen und allem was dazu gehört. Es ist völlig normal, dass auch du einfach mal so reagierst wie du dich fühlst und dich nicht für andere zusammennimmst. Und auch wenn dich das wahrscheinlich nicht beruhigt, vor allem deine Mum wird es verstehen. Sie weiß wie schrecklich du sie fühlst und ihr geht es im Augenblick sicherlich genauso wie dir. Denn auch sie möchte es dir gern recht machen, so wie du ihr.
    Du hast alles Recht der Welt im Augenblick einfach nur 'durch' zu sein, auch wenn du vielleicht nicht möchtest.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt und sei dir sicher, dass jeder der dich wirklich liebt und gern hat deine Situation und auch dein Verhalten verstehen wird. *drückz*

    AntwortenLöschen
  2. auch mich überfällt jedesmal wieder der selbsthass, wenn ich realisiert habe, dass ich mal wieder total aggressiv und einfach nur scheiße reagiert habe. ich gehe total schnell an die decke.
    dabei entsprach ich früher wirklich diesem netten bild. ruhiger mensch, ich schien immer ausgeglichen und zufrieden zu sein.
    ich vermisse das. ich weiß nicht, wie es abhanden kommen konnte.
    ich habe mich damals auch schon gehasst.
    aber jetzt, wo ich dieser mensch, der sich einfach viel zu schnell aufregt, geworden bin..
    das hat alles noch schlimmer gemacht.
    ich dachte ich könnte mich nicht noch mehr hassen, aber das ist jetzt eingetreten.

    beim nächsten konflikt bleibe ich ruhig.
    das nehme ich mir immer wieder vor.
    aber wenn dieser dann auftritt scheinen diese worte vergessen. quasi nie dagewesen.
    ich tue menschen damit weh, mit diesen motzigen auswürfen.
    menschen, die ich eigentlich liebe..


    schön zu wissen, dass ich nicht allein bin.
    auch wenn es das ganze nicht besser macht.


    allerdings stimmt es auch, dass man nicht IMMER lieb und ruhig reagieren kann.
    sonst kracht es irgendwann und das dann richtig..

    nunja. ich hoffe für dich, dass du irgendwie einen weg findest, da raus zu kommen.

    AntwortenLöschen

Meine Leser